Wahlprogramm zur Landtagswahl 2021 des KV Lörrach

Wahlprogramm WK 58
Harmonie ist eine Strategie

Um unsere Demokratie transparent zu machen wollen wir bürgerXnahe Möglichkeiten zur Beteiligung schaffen und die Wiedereinführung des Prangers für Ministerien, Bitchute-kanalbetreibende Doktorwürden und vegane Köche auf Abwegen wieder einführen. Landtagsabgeordnete bekommen monatlich 8210,-€. Für diese Einnahmen sind wir auch bereit, Ihnen geldscheißende Einhörner zu versprechen! 8210,- PLUS monatlich 2286,- für Dingens, ähm… wozu wissen sie ja selbst nicht. Sicher nicht für die Auflistung der weiteren Einnahmen. Deshalb ist ein vollumfängliches Lobbyregister unumgänglich um den PARTEI-internen Machtkampf über die Extraeinnahmen zu bestimmen.

JedeX kriegt was er/sie/es verdient Man muss nicht lange suchen, um festzustellen, dass man in der Pflege, in der Bildung oder in sonst einem sozialen Beruf kaum an solche Gehälter herankommt, wie sie in weniger nutzlosen Berufen gezahlt werden. Dabei geht es dem sozial eingestellten Pack ja nur darum, weniger Einkommenssteuer zahlen zu wollen. Aber nicht mit uns! Wir setzen für gerechte Entlohnung im Gesundheits-, im Bildungs- und im Sozialwesen ein, dass diese verständnisvollen Gutmenschen endlich mal sehen, dass Reichtum auch nicht so einfach ist.Zudem fordern wir endlich Fairness in der Verteilung von Sympathien! Applaus für PolitikerInnen statt Sonderzahlungen. Und Klatschen für Lobbyarbeit.Zudem erwaten wir ein bedingungsloses Grundeinkommen für Menschen, die eine Geburt nachweisen können. Das würde die Dynamik einer weiteren sozialen Spaltung erlahmen, da eine individuelle Karriere nicht mehr mit der inhärenten Angst des Prekariats und dem sozialen Abstieg korreliert. Oder einfach gesagt: Ein Recht auf Erwerbsarbeitslosigkeit!

Gute Bildung ist Einbildung Weshalb soll die Politik ein Interesse haben, die Beteiligung am demokratischen Prozess zu fördern, wenn doch alles schnieke läuft? Die politische Alphabetisierung ist völlig unangemessen, wenn man die eigene Macht erhalten will. Und da wir spätestens 2026 die Ministerpräsidentin stellen wollen, ist Machterhalt wichtiger.Die Toiletten in den Schulen fallen auseinander wie die Mittelschicht, aber neoliberale Geldsäcke machen sich über FridaysForFuture lustig, weil ohne konkrete Klimaziele noch fette Gewinne rauszuholen sind. Wenn das mal kein gutes Argument für eine Senkung des Wahlalters auf 12 ist. Aber anstatt die Jugend aufzuklären (und wir meinen nicht 😉-aufklären) fällt immer mehr Unterricht aus, was die soziale Schere weiter und weiter auseinanderreißt. Es braucht eine Bildungsrevolution, damit die Kinder lernen, Lehrkräfte und Eltern zu hinterfragen und so eine richtig unangenehm klugscheißende Person wird.Dann sind die Bälger wenigstens selbst schuld, wenn nach 2034 noch Verbrennungsmotoren ihr Bio-Gemüse nach Leinfelden-Echterdingen fahren, um von dort nach Stuttgart geflogen zu werden. #hustendersmiley Liebe Wählerin, lieber Wähler und diejeigen, die sich nicht einer dieser Zuschreibungen zugehörig fühlen.

Wir versprechen Ihnen nichts! Und wir halten unser Versprechen! Versprochen!1!!1!42!

Zusätzlich gibt es das Landeswahlprogramm für Baden-Württemberg. Das findet ihr genau ->HIER<-